Windows 7 von einem USB Stick installieren

Oftmals passiert es, das größere Unternehmen beim kauf von Hardware auf CD ROM Laufwerke verzichten, um die Interne Sicherheit zu gewährleisten.
Nur dadurch wird die Administration in gewissen Rahmen sehr umständlich, meistens nutzt man dann Externe Geräte dafür, um bestimmte Software installieren zu können.
Hier möchte ich euch zeigen, wie Ihr ein Windows 7 Betriebssystem auf einen Rechner bekommt der kein CD Rom Laufwerk hat.
Die Lösung dafür ist natürlich der USB Port. Hierzu gibt es von Microsoft ein eigenes Tool mit dem Namen Windows 7 USB DVD Download Tool.
Nach der Installation von dem Tool Windows 7 USB DVD Download Tool, starten wir das Tool und wählen die Source aus (ISO Image von Windows 7)

image

Im zweiten Fenster wählen wir den USB Device aus.

image

Suchen uns unseren USB Device aus und klicken auf Begin copyning

image

Jetzt wird man noch Nett darauf hingewiesen, das alle Daten auf den USB Stick verloren gehen, da dieser Formatiert wird.

image

image

So und das war es auch schon, der USB Stick ist jetzt Fertig für die erste Testinstallation.

image

Viele Grüße
Helmut

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply

*

code